Die diesjährige Toleranzpreisverleihung findet statt
am 25. November 2021
ab 18.00 Uhr
im Gladhouse in Cottbus.
Wir laden herzlich zur Verleihung des Cottbuser Toleranzpreises ein.
Der Toleranzpreis wird an drei Projekte verliehen. Der erste Preis ist mit 800 Euro, der zweite Preis ist mit 500 Euro und der dritte Preis mit 300 Euro dotiert. Der Cottbuser Aufbruch vergibt in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal den Toleranzpreis. Ausgezeichnet werden Projekte und Ideen mit Vorbildcharakter, die sich gegen Ausgrenzung von Menschen wenden und das Miteinander fördern. Erstmalig soll auch ein Preis an Kinder bis 12 Jahre vergeben werden. Das Preisgeld für den neuen Kidspreis beträgt 300,00 Euro.
Diese Preisverleihung soll eine Würdigung des Engagements für Demokratie und Toleranz sein und viele weitere Menschen in Cottbus und Umgebung zur Nachahmung anregen. Darum sind zur Preisverleihung am 25. November um 18 Uhr im Glad House nicht nur die Beteiligten am Ausschreibungsverfahren, sondern alle engagierten Bürgerinnen und Bürger für Demokratie und Toleranz eingeladen.
Aufgrund der Beschränkungen, die uns die Coronakrise auferlegt, sind nur eine stark begrenzte Zahl an Plätzen für Teilnehmer möglich. Wir bitten deshalb um eine reichtzeitige also baldige Anmeldung zu dieser Veranstaltung (an Christoph Polster, Tel.: +491729617696 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).